Verein Hospiz lädt zum Mitmach-Musiktheater ein

Verein Hospiz lädt zum Mitmach-Musiktheater ein

"Schwarz ist eine Art von Bunt" der Theatergruppe Grips'nChips kommt am 15. Oktober 2024 um 16 Uhr in die Tischlerei Melk. Eine Performance mit Musik für alle von 6 bis 11 Jahren.

Verein Hospiz bringt in seinem Jubiläumsjahr (25 Jahre Verein Hospiz) das Thema Tod und Trauer in Form eines Kindertheaters in die Tischlerei Melk.

"Trauer hat soviele Farben und kommt oft grau daher." Julia, Regina und Johanna von Grips'nChips haben darüber nachgedacht, wie das so ist mit dem Tod. Mit einer großen Portion Musik und Fantasie wollen sie ermutigen, die Dinge beim Namen zu nennen und den Faktendurst zu stillen - ganz ohne Tabus. Sie haben etwa herausgefunden, dass gar nicht alle Menschen weinen, wenn jemand stirbt, dass manchmal sogar viele verschiedene Gefühle auftauchen. Und dass es okay ist, wenn man fühlt, was man fühlt. Das Stück von Grips'n Chips singt, klingt, bewegt und lädt zum Mitmachen ein - erzählen, fragen, weinen und tanzen. Denn das Leben ist trotz allem ein Fest. Darf man eigentlich lachen, wenn man über den Tod spricht?

Dauer: 60 min

Die Vorstellung wird von Kindertrauerbegleitering Elke Kohl begleitet. www.kindertrauer-mehr.at

Die Karten kosten 9 Euro und sind über die Tischlerei Melk zu beziehen. www.tischlereimelk.at

Großzügige Spende der Freunde der Herrieder Straße Melk

Der Reinerlös, des 5. Benefiz Straßenfestes, welches Ende Juli über die Bühne ging, wurde nun an den Geschäftsführer des Verein Hospiz Melk Johannes Preissl übergeben. Rund 1000 Besucher lockte das mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Straßenfest an 3 Tagen in die Herrieder Straße Melk.

Mehr…

Erste Hospizpflegeperson des Stationären Hospiz Melk in die Pension verabschiedet

Geschäftsführer Johannes Preissl und Koordinatorin Karin Wieseneder vom Verein Hopiz Melk bedankten sich bei Schwester Toni - so ihr Dienstname - für ihre langjährige Mitarbeit und verabschiedeten sie in die Pension.

Mehr…

Ehrung für Hospizbegleiterin Maria Lederbauer

Maria ist seit 22 Jahren beim Verein Hospiz Melk ehrenamtlich als Hospizbegleiterin tätig. Am Samstag, 22. Juni 2024 erhielt sie den Frauenpreis der Soroptimistinnen Melk-Colomania.

Mehr…
Loading...