Erste Hospizpflegeperson des Stationären Hospiz Melk in die Pension verabschiedet

Erste Hospizpflegeperson des Stationären Hospiz Melk in die Pension verabschiedet

Geschäftsführer Johannes Preissl und Koordinatorin Karin Wieseneder vom Verein Hopiz Melk bedankten sich bei Schwester Toni - so ihr Dienstname - für ihre langjährige Mitarbeit und verabschiedeten sie in die Pension.

Mit "Schwester Toni" - so ihr Dienstname - geht eine Ära zu Ende. Vor 25 Jahren war sie eine der ersten Pflegepersonen, die im Stationären Hospiz Melk ihren Dienst machten.

Für ihren neuen Lebensabschnitt, der wohlverdienten Pension wünscht der Verein Hospiz Melk alles Gute und bedankt sich mit einen Geschenk für ihre langjährigen Dienst.

Großzügige Spende der Freunde der Herrieder Straße Melk

Der Reinerlös, des 5. Benefiz Straßenfestes, welches Ende Juli über die Bühne ging, wurde nun an den Geschäftsführer des Verein Hospiz Melk Johannes Preissl übergeben. Rund 1000 Besucher lockte das mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Straßenfest an 3 Tagen in die Herrieder Straße Melk.

Mehr…

Verein Hospiz lädt zum Mitmach-Musiktheater ein

"Schwarz ist eine Art von Bunt" der Theatergruppe Grips'nChips kommt am 15. Oktober 2024 um 16 Uhr in die Tischlerei Melk. Eine Performance mit Musik für alle von 6 bis 11 Jahren.

Mehr…

Ehrung für Hospizbegleiterin Maria Lederbauer

Maria ist seit 22 Jahren beim Verein Hospiz Melk ehrenamtlich als Hospizbegleiterin tätig. Am Samstag, 22. Juni 2024 erhielt sie den Frauenpreis der Soroptimistinnen Melk-Colomania.

Mehr…
Loading...