Lesung und Vernissage zu Gunsten des Verein Hospiz Melk
Im Stationären Hospiz fand am Dienstag den 22. Oktober die erste Lesung und eine Vernissage statt. Das Buch „Nachthimmel“ von der Autorin Anja Schwediauer (Katharina Levashova) wurde vorgestellt und daraus gelesen.
Die erste Lesung im Stationären Hospiz Melk hat am Dienstag den 22. Oktober stattgefunden. Anja Schwediauer präsentierte ihr neues Werk "Nachthimmel" und spendet den ganzen Erlös dem Verein Hospiz Melk. Die Malerin Michaela Korn stellte Bilder für das Buch kostenlos zur Verfügung und bis Mitte November können sie ihre Werke im Stationären Hospiz besichtigen und erwerben. Das Buch ist ebenfalls beim Verein Hospiz und im Handel zu erwerben.
Die Malerin aus Leidenschaft Michaela Korn stellt ihre Bilder welche auch im Buch „Nachthimmel“ zu sehen sind im Stationären Hospiz bis Mitte November aus und sind während der Öffnungszeiten zu besichtigen und zu erwerben wobei ein Teil des Erlöses dem Verein Hospiz zu Gute kommt.
Anja Schwediauer hat die Produktionskosten des Buches privat übernommen sodass der Erlös auch zur Gänze dem Verein Hospiz Melk zu Gute kommt.
Großzügige Spende der Sparkasse Melk für Kindertrauer im Bezirk Melk
Beim Mitmach-Kindertheater "Schwarz ist eine andere Art von Bunt" am vergangene Dienstag, 15. Oktober in der Tischlerei tummelten sich Jung und Alt. Unter den Besuchern fand sich auch eine Abordnung der Sparkasse Melk, die Geschäftsführer Johannes Preissl einen Scheck für die Kindertrauer im Bezirk Melk übergab.
Festakt 25 Jahre Verein Hospiz Melk
Leben im Moment – Verein Hospiz Melk feiert das Leben Am 3. Oktober 2024 folgten viele Wegbegleiter:innen, Unterstützer:innen und politische Vertreter:innen des Landes, sowie des Bezirkes der Einladung zum Festakt 25 Jahre Verein Hospiz Melk. Im Barockkeller des Stift Melk wurde der feierliche Festakt begangen.
10 JahresFeier HoKI - Kinderhospizteam Niederösterreich - Wir gratulieren
Am Samstag, 28. September lud der Landesverband Hospiz NÖ zum 10. Geburtstag des Kinderhospizteams HoKi NÖ ins Rathaus St. Pölten ein. Bei einer stimmigen Feier wurde Rückschau auf den Beginn von HoKi gehalten und Wünsche für die Zukunft gestellt. Seit 10 Jahren unterstützen speziell ausgebildete ehrenamtliche Hospizbegleiter:innen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensbedrohlichen oder lebensbegrenzenden Erkrankungen in Niederösterreich.