Erste Hospizpflegeperson des Stationären Hospiz Melk in die Pension verabschiedet

Geschäftsführer Johannes Preissl und Koordinatorin Karin Wieseneder vom Verein Hopiz Melk bedankten sich bei Schwester Toni - so ihr Dienstname - für ihre langjährige Mitarbeit und verabschiedeten sie in die Pension.

Mit "Schwester Toni" - so ihr Dienstname - geht eine Ära zu Ende. Vor 25 Jahren war sie eine der ersten Pflegepersonen, die im Stationären Hospiz Melk ihren Dienst machten.

Für ihren neuen Lebensabschnitt, der wohlverdienten Pension wünscht der Verein Hospiz Melk alles Gute und bedankt sich mit einen Geschenk für ihre langjährigen Dienst.

Lesung und Vernissage zu Gunsten des Verein Hospiz Melk

Im Stationären Hospiz fand am Dienstag den 22. Oktober die erste Lesung und eine Vernissage statt. Das Buch „Nachthimmel“ von der Autorin Anja Schwediauer (Katharina Levashova) wurde vorgestellt und daraus gelesen.

04.11.2024
Mehr…

Großzügige Spende der Sparkasse Melk für Kindertrauer im Bezirk Melk

Beim Mitmach-Kindertheater "Schwarz ist eine andere Art von Bunt" am vergangene Dienstag, 15. Oktober in der Tischlerei tummelten sich Jung und Alt. Unter den Besuchern fand sich auch eine Abordnung der Sparkasse Melk, die Geschäftsführer Johannes Preissl einen Scheck für die Kindertrauer im Bezirk Melk übergab.

17.10.2024
Mehr…

Festakt 25 Jahre Verein Hospiz Melk

Leben im Moment – Verein Hospiz Melk feiert das Leben Am 3. Oktober 2024 folgten viele Wegbegleiter:innen, Unterstützer:innen und politische Vertreter:innen des Landes, sowie des Bezirkes der Einladung zum Festakt 25 Jahre Verein Hospiz Melk. Im Barockkeller des Stift Melk wurde der feierliche Festakt begangen.

04.10.2024
Mehr…
Loading...